Mittwoch, Juni 17, 2009

Und gleich noch eine Oda

Diesmal in der eingekräuselten Version und aus Popeline.
Auch hier wieder die Rundpasse nicht nur aufgesteppt, sondern das Vorder- und Rückenteil zwischengefasst.
Die Mandalablumen von Eva und Jeanette haben es mir ganz besonders angetan.
Das Band perfekt zu den Stickmustern passsend. Ganz nach meinem Geschmack; Ton-in-Ton.
Die Kräuselung beim Rückenteil habe ich anstatt in der Mitte etwas seitlich gemacht, da ich das Stickmuster sehr weit oben gestickt habe und es in der Kräuselung verschwinden würde, bzw. nicht schön fallen würde.
Die Kräuselung finde ich toll für leicht fallende Stoffe, jedoch für schwere/dicke Stoffe (als Winterkleid) denke ich, das die abgesteppten Falten schöner sind, da der Stoff sehr eng gekräuselt werden muss.
Aber das kann man sicher auch schnell vor dem Nähen noch testen, wie der Stoff fällt. Die Kräuselung ist ja ratzfatz gemacht bei der kurzen Strecke und die Kräuselfäden bei Nichtgefallen schnell wieder herausgezogen um dann Falten zu steppen.

Schnittmuster:
Oda ab Freitag bei Farbenmix

Stickmuster: Huups
Genäht in Gr. 110/116

Kommentare:

  1. liebe ela,die oda ist ja wunder wunderschön,die stoff stickerei kombi ist ein traum.mir haben es die mandalablumen ja auch sehr angetan,aber ohne sticki...

    ganz liebe grüße maria

    AntwortenLöschen
  2. .....ist die super bestickt und mit der Raffung einfach alles zu schön;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleidchen!Die Stickerei passt perfekt dazu!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunder wunderschön geworden, gefällt mir sogar noch einen Tick besser als das erste. Und die Stickerei ist einfach zauberhaft.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön...ein richtiges Traumkleid :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ela,
    da passt wieder alles zusammen - so liebe ich es auch.
    Und die Mandalablumen sind ja auch einfach nur traumhaft schön.
    Freue mich auf deine Blüschenversion.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Genial schön, dein Kleidchen!!

    Die Stickereien passen einfach super dazu.

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  8. hach,wie schön und dann noch mit den tollen Mandalablumen;-)

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen