Dienstag, Juni 16, 2009

Oda

- ganzjahrestauglich, ob solo oder mit Shirt darunter.
Aus Jeans sowieso das ganze Jahr tragbar.
Hier in der Version mit den abgesteppten Falten.

Ein einfach und schnell zu nähendes Kleid.
Auch die Rundpasse ist, so wie in der Fotoanleitung gezeigt, auch für Nähanfänger oder noch nicht so Nähgeübte super einfach zu nähen.
Für etwas geübtere Näherinnen, oder welche auch wie ich gerne alle Nahtkanten "versteckt wollen", enthält die Anleitung aber mal wieder eine "Alternative". Die Mermaid-Stickmuster von Claudia und Jeanette habe ich euch ja schon gezeigt.
Den Saum nur mit pinkem Rollsaum und auch mit rollgesäumtem Stoffstreifen als kleiner zusätzlicher Farbtupfer.
In natura nicht ganz so 'blass' wie auf den Bildern, aber mit Jeans habe ich genauso meine Probleme wie mit rot beim fotografieren.
Schnittmuster: Oda ab Freitag bei Farbenmix
Stickmuster: Huups
Genäht in Gr. 110/116

Kommentare:

  1. Hallo Ela,

    das Kleid gefällt mir wahnsinnig gut, scheint wirklich ein sehr schöner Schnitt zu sein...deine Jeansvariante ist jedenfalls total klasse!!! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ....sieht richtig toll aus und wie du sagst ...aus Jeans ganzjahres Tauglich und immer schön;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  3. harika bir elbise olmuş
    çok beğendim

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, Jeanskleider und Röcke braucht man schließlich immer. Ein wirklich toller Schnitt, hast Du toll umgesetzt.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. super schönes Kleid...

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach je, ich brauche doch eigentlich keinen Kleiderschnitt. Eigentlich! Wenn ich dein Kleidchen aber so ansehe, juckts mich schon wieder in den Fingern.
    Ein wunderschönes Kleid.
    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  7. deine Jeansvariante gefällt mir richtig gut - da kommt der Schnitt so richtig toll zur Geltung

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Wow...wunderschön! Die Jeansvariante sieht toll aus und mit den Stickis einfach super!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen