Montag, Mai 18, 2009

Zwergen-Püreh

Auch wenn es die letzten Tage hier im Blog sehr sehr ruhig war, so war ich trotzdem nicht ganz untätig...ein bisschen was wurde genäht, und auch Arbeiten "rund ums Nähen" waren angesagt...aber mehr dazu erst später.

Nachdem morgen Abend nach der Arbeit noch ein Besuch bei einer Arbeitskollegin und ihrer kleinen knapp 4 Monate alten süssen Maus ansteht, musste ich heute Nachmittag unbedingt noch eine schnelle Zwergenjacke und ein Zwergenshirt nähen.
Mit dem tollen PüReh-Stoff genau das richtige für so kleine Mäuse. Weich gefüttert mit Jerseyund nur mit Velours verziert.Dazu noch aus dem gleichen Jersey ein schnelles Shirt, auch wieder nur 'verlourt' und mit etwas glänzendem Gummifalzband eingefasst.
Schnittmuster: Zwergenverpackung/Farbenmix
Velours: Farbenmix


Und dann habe ich noch von der lieben Alex heute diesen schönen Award bekommen.
Ganz vielen herzlichen Dank dafür!

Mit dem Weitergeben von Awards habe ich allerdings so meine Probleme.
Deshalb sage ich einfach mal DANKE und lasse den Award hier liegen.
Also nichts für ungut.

Kommentare:

  1. liebe ela,also die jacke ist ja ein traum (ich liebe diesen stoff) und deine bekannte wird sich sicher sehr darüber freuen soetwas schönes für ihre maus zu bekommen und den award hast du dir auch redlich verdient.
    ganz liebe grüße maria

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Sachen sind zauberhaft! Ich krieg die Einfassung bei diesem Shirt einfach nicht hin. Grrr.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ....ist das Zwergenhaft niedlich geworden.....zu süßßß;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  4. Hach ist das süüüüß und sooo klein, schmelz. Da wird sich deine Bekannte bestimmt sehr freuen, bei uns ist im Moment niemand mehr so klein (aber vielleicht zum Herbst wieder!!).

    Und gaaanz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Award!!!

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so süß!
    Leider brauche ich hier keine Zwergenverpackung, leider, leider! Aber ich freu mich immer wie dolle wenn andere sie nähen! Toll!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Oh, dieses Jäckchen ist zuckersüß!Hast Du vielleicht noch einen halben Meter von dem Pürehjersey in rot/rosa zum Tausch übrig? Ich hätte Pürehjersey in grün /dunkelgrün zum Tausch oder auch Pürehpopeline in rot/rosa?

    LG Silja

    AntwortenLöschen