Freitag, Mai 29, 2009

Wiederholungstäter und kleines Päuschen

Diesmal was genähtes für Marinas Freundin die immer so interessiert schaut wenn ich nähe oder sticke. Also war es unbedingt an der Zeit auch mal was für sie zu nähen. Was lag näher als der Sommerliebe-Rock, nachdem sie von Leas Rock so angetan war. Und zu einem Rock gehört natürlich noch ein Oberteil. Also ran an den Schrank, Stoffe aussuchen lassen und anschliessend noch ein Stickmuster und das passende Love and Peace-Band. Das Nähen ging schneller als die Stickfarben heraussuchen, das war was völlig neues für sie, alles selbst aussuchen zu dürfen, einschl. die Stickgarnfarben. Das war auch die schwierigste Entscheidung, die sich immerhin mit gut einer Stunde zu Buche schlug.
Eigentlich sollte auf das Top nichts drauf, damit es auch zu anderen Sachen passt, aber bei dem farblich passenden Motiv konnte Anna nicht nein sagen.
Passt (trotz Hemdchen drunter und auch der Kopf geht gut durch *grins) und gefällt.
Die nächsten Tage wird es hier ruhig sein, da ich morgen mit Marina eine Woche weg fahre.
Ich habe wohl sonst auch noch was genäht, aber da müsst ihr euch noch gedulden. Ich muss erst wieder den Akku vom Foto laden um neue Bilder machen zu können. Aber erst fahren wir mal nach Isny/Allgäu, ist ja nur ein Katzensprung von uns, und "entladen" da den Foto.
Schnittmuster, Velour und Webband: Farbenmix
Stickmuster: Nic/Jeanette - Huups

Kommentare:

  1. Wow,das habt Ihr zusammen super hinbekommen:-)
    Und Deine Stickgarnauswahl läßt mich hier vor Neid erblassen...:-)

    Ich wünsche Euch viel Spaß im Allgäu!
    ganz liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, eine tolle Kombi ist das geworden. Eine Frage: Wie hast du die Sommerliebe genäht? Ich hab auch grad ein Exemplar fertig, aber deiner kommt mir viel gerader vor. Schöne Grüße aus Oberbayern nach Oberschwaben

    AntwortenLöschen
  3. Wow gerade auf das Röckchen bin ich ganz neidisch, der ist perfekt!

    Habt eine schöne Zeit in Isny!

    Bis bald!
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi sieht super aus...perfekt ausgesucht.
    Ich wünsche euch viel Spaß im Allgäu!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ela,
    das hat sich Anna schön ausgesucht und du toll umgesetzt.

    Ich wünsch euch eine schöne Erholungswoche und tolles Wetter.

    viele liebe Grüße Heike

    P.S. bei der Echse könnte Max auch schwach werden.......

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderchöne Kombi - mit otllen leuchtenden farben....

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen