Mittwoch, März 11, 2009

Gloria

Einen kleinen Blick konntet ihr ja hier schon auf die Stickmuster werfen.
Nun aber endlich im ganzen.
Kurzblazer Gloria aus Wollstoff (ein Reststück meines 3. Jadela Mantels) gefüttert mit gut abgelagertem Portofino-Stoff.
Die Knöpfe habe ich noch nicht angenäht und auch noch keine Knopflöcher gemacht. Meine Maschine muckt momentan etwas bei den automatischen Knopflöchern und ausserdem ist der Blazer für meine Nichte aus diesem dicken Stoff fast ein bisschen knapp über ihrem Bäuchlein (sie ist wohl nicht dick, hat aber immer ein gutes Bäuchlein oder doch eher Bauch *lach). Da hätte ich in der Weite doch lieber eine Nummer grösser nehmen sollen, damit der Kurzblazer länger passt.
Wahrscheinlich werde ich doch lieber einen Reißverschluss einnähen. Geht sowieso viel schneller als Knopflöcher...jetzt sollte ich nur noch meine Reißverschlüsse inmitten meinem ausgeräumten Nähzimmer-Bau-Chaos finden.
Leider habe ich beim Besticken des zugeschnittenen Teiles ganz vergessen, dass da ja noch ein Kragen hinkommt. So versteckt sich ein Mäuschen ein wenig unter dem Kragen.
Und auf dem Rückenteil habe ich es nicht geschafft das Stickmuster genau in die Mitte zu bekommen *grr.

Schnitt: Gloria-Kurzblazer ab 13.03.2009 bei Farbenmix
Stickmuster: Huups

1 Kommentar:

  1. Der Blazer sieht wunderschön aus! Und das sich das Mäuschen auch mal zum Schlafen hinter den Kragen kuscheln kann, finde ich allerliebst!

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen