Donnerstag, Januar 22, 2009

Winona-Flora-Bea-Kombi

So die Kombi ist nun fertig und ich überflute euch mal mit Bildern.

Wie ihr ja schon richtig erkannt habt, eine Winona-Hose.
Und dazu gab es noch passende Oberteile, die aber auch zu der rosa Winona-Hose, oder auch den Wanda-Hosen der letzten Zeit passen.Winona und Bea wieder mal aus gut abgelagertem Stoff in aubergine (Cord und Zottelchen).
Bea bestickt mit einem Freebie von Jeanette und einem nur teilweise gestickten Muster aus der neuen Kräuterkissen-Serie von Claudia und Huups. Aber ich fand diesen Schriftzug einfach zu süss.
Flora (ab Freitag bei Farbenmix als Schnittmuster erhältlich) aus aktuellen Stoffen und
einem Velour auf dem Rückenteil.
Der Ausschnitt mit Schrägband eingefasst und mit einem kleinen Knopf zu schliessen. Die Knöpfe von Farbenmix finde ich super, da sie so richtig schon weich sind und nicht am Hals drücken können.
Flora ist vielleicht nicht ganz so schnell wie eine Antonia zu nähen, aber gleich wohl ein super Schnitt, der auch klasse zum mixen einlädt.
So nun die komplette Kombi.
Aus einem alten Tatzenfleece-Rest gab es noch einen Drüber ohne Kapuze (dafür reichte der Stoff nicht mehr)
nur mit ein paar Velours verziert.
Alle Teile mal wieder in Gr. 110/116.
Schnitte, Bänder und Velours: Farbenmix

Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    wahnsinn so viele wunderschöne Sachen.Die Hose total schön und die Oberteile einfach Zucker.Kann mich gar nicht satt sehen.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,

    die Sachen sind echt schön, aber das Oberteil ist wirklich superschön. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, womit ich meinen grünen Paulapü-Jersey kombiniere. Ich glaube, ich brauche auch einen Tupfenstoff.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie fleißig!
    Das Tupfenshirt finde ich besonders schön.

    Viele Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  4. Eine traumhafte Kombi hast du da genäht.
    Ein Teil schöner als das andere und da steckt eine Menge Arbeit dahinter!!!!
    Flora stand bisher noch nicht auf meiner Liste aber wenn ich deine so sehe....da muß ich wohl doch nochmal drüber nachdenken!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. beide kombis sind total schön!
    und da passt ja wirklich alles perfekt zusammen!

    besonders das shirt gefällt mir
    eine tolle stoffkombination

    lg einchen

    AntwortenLöschen