Montag, September 08, 2008

Nun auch ich














 


 








Obwohl es sicher schon mehr als genug Blogs gibt, so habe ich mich doch jetzt auch dazu aufgerafft zu bloggen. Eigentlich hätte ich ja noch genug anderes zu tun, da ich neben meiner Familie und der Nähleidenschaft auch noch etwas berufstätig bin. Jedoch liebe ich es in anderen Blogs zu schmökern und mir Tipps und Anregungen zu holen, oder nur einfach schönes zu schauen und mich daran zu erfreuen, auch wenn ich mangels Zeit zwischenzeitlich sehr selten einen Kommentar in den Blogs hinterlasse.
Der Schwerpunkt meines Blogs wird sicherlich dem Nähen gewidmet sein, doch wird sich hier sicherlich auch immer wieder mal das eine oder andere persönliche finden.
Die Nähleidenschaft hat mich schon im Jugendalter gepackt. Zu Beginn nähte ich auf der Tretmaschine meiner Mutter, doch im Laufe der zig-Jahre hat sich bei mir ein schöner moderner Nähfuhrpark eingestellt und da ich auch ein *kleines bisschen* stoffsüchtig bin, auch eine ordentliche Auswahl an Stoffen.
Anfangs nähte ich nur für mich selbst, doch im Laufe der Jahre wurden schon einige Familienmitglieder und auch Freunde von mir benäht. Zwischenzeitlich beschränkt sich das Nähen hauptsächlich auf Kleidung für meine knapp 12 Jahre alte Tocher, sowie für meine 5 jährige Nichte. Doch ab und zu fällt auch für mich was ab und selten was für meinen Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen