Dienstag, September 30, 2008

Einfach süss

Ich bin ja ganz begeistert. Der Schnitt Amelie (ab 3.10. bei Farbenmix) ist ja echt super einfach und die neuen Stickis von Jeanette und Nic (auch ab 3.10. erhältlich) einfach süss.
Der Schnitt ist wirklich ganz einfach zu nähen und auch das ideale Teil für Nähanfänger. Leicht und schnell zu nähen, so dass auch gleich ein Erfolgserlebnis eintritt.

Nur bei dehnbareren Stoffen und ohne Bündcheneinfassung an den Ausschnitten muss man ein kleines bisschen aufpassen, dass man den Ausschnitt nicht ausleiert. Aber wenn man den Füsschendruck der Nähmaschine etwas reduziert, ist auch dieses kein Problem.
Nur sollte man sich etwas mehr Zeit zum Band aufnähen nehmen wie ich, dann sind die Nähte auf dem Band auch nicht so windschief.
Zeit ist hier aber leider momentan ganz grosse Mangelware.

Kommentare:

  1. Schlicht und ergreifend süß, Deine Amelie!

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. deine Amelie gefällt mir sehr gut.... jetzt möchte ich auch eine für meine kleine Nichte nähen... darf ich dich mit meinem blog verlinken?
    liebe grüße von Dany

    AntwortenLöschen